Logo Genossenschaft Metzgermeister St. Gallen

Die Genossenschaft

Die Genossenschaft Metzgermeister St. Gallen gehört seit über 100 Jahren zu den wichtigsten Partner der Fleischfachgeschäfte.

Veranstaltungen & Vorankündigungen

WIR SAGEN DANKE! Neueröffnung Metzgercenter Gossau

Sonntag, 23. April 2023

Anlässlich der Neueröffnung unseres neuen Metzgercenters in Gossau war es uns eine besondere Freude, so viel Zuspruch und Anerkennung erfahren zu dürfen.

An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für die Glückwünsche, Gratulationen und Geschenke, für die respektvollen Worte und Gesten für die Wertschätzung sowie für die Teilnahme an unserer Eröffnungsfeier.


Der Verwaltungsrat und das ganze Team der Genossenschaft Metzgermeister.

Ein herzliches Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher der Frühlingsmesse und unserem 1-jährigen Jubiläum!

Wir möchten uns bei all unseren Kunden bedanken, die nicht nur unsere Frühlingsmesse zu einem tollen Ereignis gemacht haben, sondern auch unser einjähriges Bestehen in Gossau mit uns gefeiert haben. Es war grossartig, euch bei uns im Metzgercenter Gossau begrüssen zu dürfen und euch unsere neuesten Produkte zu präsentieren. Euer Interesse und eure Unterstützung haben massgeblich zum Erfolg der Messe beigetragen. Zur Feier des Tages haben wir euch einen Rabatt von 15% auf unser gesamtes Sortiment im Metzgercenter Gossau angeboten. Wir hoffen, dass ihr diese Gelegenheit genutzt habt, um euch mit unseren Produkten einzudecken.

Ein besonderer Dank geht auch an unsere Lieferanten, die uns stets treu zur Seite stehen und uns mit hochwertigen Produkten versorgen, wodurch unser Erfolg erst möglich wird.

Wir freuen uns bereits darauf, euch bei zukünftigen Veranstaltungen wiederzusehen und weitere Meilensteine mit euch zu feiern.

Herzliche Grüsse,

Die Genossenschaft Metzgermeister SG

1987 «150 Jahre Metzgermeisterverein»

1987 «150 Jahre Metzgermeisterverein»

St. Gallen & Umgebung

Mehr erfahren
1836
1897
1943
1976
1987
1994
2019
2020
2021
2022
2023

Schlossen sich die bereits in der Metzgermeisterschaft organisierten Metzger zusammen und gründeten die Genossenschaft "Metzgermeisterverein St. Gallen und Umgebung.

Eintragung im Handelsregister

Kauf der Liegenschaft beim «Hirschen» in St. Finden

Restrukturierung der Genossenschaft zur heutigen Struktur

150 Jahre Metzgermeisterverein St. Gallen und Umgebung

Namensänderung von Metzgermeisterverein in Genossenschaft Metzgermeister St. Gallen und Umgebung

Verkauf Liegenschaft beim «Hirschen» in St. Finden

Kauf Bauland in der Sommerau Gossau SG

Start Neubauprojekt Sommerau Gossau SG

Planung- und Realisierungsphase Neubau in Gossau

Eröffnung Neubau «Metzgercenter Sommerau»

Leitbild der Genossenschaft Metzgermeister St.Gallen

Die Tätigkeitsschwerpunkte unseres Unternehmens sind

  • Handel mit Metzgereibedarf
  • Handel mit Wiederverkaufsartikel / Spezialitäten
  • Handel mit Fleisch und Fleischwaren
  • Handel mit Schlachtvieh

Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit steht der Kunde. Wir haben uns zur Aufgabe gemacht seine Bedürfnisse zu erfüllen.

Ein freundlich zugewandter, respektvoller, ruhiger und zuvorkommender Umgang mit dem Kunden hat für uns oberste Priorität.

Unter Wahrung der Menschenwürde und der Individualität und unabhängig vom sozialen Status des Kunden strebt unsere Genossenschaft dessen bestmögliche Beratung und Versorgung mit benötigten Produkten an. Um dies zu erreichen setzen wir auf anerkannte und fundierte Angebote und Dienstleistungen, in deren Umgang wir uns durch Qualifizierungsmaßnahmen eine besondere Befähigung erworben haben.

Die Mitarbeiter repräsentieren unser Unternehmen positiv in der Öffentlichkeit durch ihr persönliches Auftreten und ihr Verhalten gegenüber Kunden und anderen Kontaktpersonen.

Wir arbeiten kostenbewusst und erfolgsorientiert und verfügen über ein modernes Betriebssystem. Zuverlässigkeit und uneingeschränkte Beachtung der gesetzlichen Vorschriften, der Arbeitssicherheit sowie umweltschonendes Arbeiten gehören zu unseren Arbeitsgrundlagen.

Ein wichtiges Ziel unseres Unternehmens ist die permanente Verbesserung unserer Leistungen durch Optimierung unserer Prozesse und externen Fort- und Weiterbildungen. Unsere Kompetenz und unseren Sachverstand bringen wir durch Beratung und Information aktiv ein.

Wir arbeiten mit unseren Partnern konstruktiv zusammen und passen uns den gesellschaftlichen Erfordernissen flexibel an. Wir arbeiten im Team selbstverantwortlich in den jeweiligen Arbeits- und Zuständigkeitsbereichen. Transparenz, Kollegialität, Offenheit und Menschlichkeit sind Führungs-grundsätze. Jeder unserer Mitarbeiter trägt mit seiner Arbeit einen wichtigen Teil zum Gesamtergebnis unseres Unternehmens bei. Wir pflegen eine interne Kunden-Philosophie, das heißt, jeder betrachtet auch innerbetrieblich jeden Kollegen als Kunden. Erst dieser Ansatz macht eine positive externe Kundenorientierung uneingeschränkt möglich – das Innere wirkt nach außen.

Unsere Ziele sind zufriedene Kunden und Mitarbeiter, gesellschaftliche Anerkennung und eigener Erfolg auf der Grundlage, der Gesellschaft im positiven Sinne zu dienen.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Hier geht es zur Datenschutzerklärung.

Ok